Sie sind hier: DRK Bleichenbach / Gemeinschaften / Arbeiten mit Behinderten

Ulrich Schäfer

Uli.Schaefer[at]drk-bleichenbach[dot]de

Arbeiten mit Behinderten

Foto: Seniorinnen sitzen am Tisch, essen Kuchen, lachen und unterhalten sich.

Seit November 2011 ist für Behinderte der Region ein Spiel- und Basteltreff organisiert. Personen, die tagsüber in den Behindertenwerkstätten arbeiten, kommen einmal pro Woche zum DRK.

Ziel ist es, mit den Leuten aus den Behindertenwerkstätten und den Bereitschaftsmitgliedern des DRK gemeinschaftlich etwas zu unternehmen. So wurden im Dezember 2011 Plätzchen gebacken und Weihnachtsgestecke angefertigt.

Die Gestecke waren dann Bestandteil der Weihnachtspäckchen, die an Senioren des Stadtteils Bleichenbach und an Behinderte in benachbarten Gemeinden, welche schon jahrzehntelang vom DRK Bleichenbach bedacht werden, verteilt.

Insgesamt wurden über 80 Weihnachtsgrüße verteilt.

Foto: Eine Gruppe von Senioren - aufgreiht vor einer DRK-Fahne - schauen lächend in die Kamera.
Foto: DRK Bleichenbach - Gruppenfoto

Foto: DRK Bleichenbach - Grillabend